Interview mit dem neuen Producer

Hallo zusammen, 


Wir ihr gestern erfahren habt, hat sich unser Team vor Kurzem etwas verändert. Das Wichtigste dabei: Wir haben einen neuen Producer! 

Zunächst möchten wir ihn euch vorstellen und einige eurer drängendsten Fragen beantworten lassen.

Frage 1: 
Hallo, du bist also der neue Producer! Erzähle uns doch bitte, wie genau der Job eines Game-Producers aussieht.
Antwort 1: 
Als Game-Producer bei Bigpoint bin ich zuständig für die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen und dem Team. Ich kümmere mich um alle Probleme, die während der Arbeit an einem Spiel auftreten und versuche eine Lösung zu finden. Im Moment arbeiten ein paar Experten des Teams und ich an einer Roadmap für das Spiel und seiner Weiterentwicklung.
Frage 2: 
Okay, so weit, so gut. Aber was unterscheidet deine Ziele von denen deines Vorgängers?
Antwort 2: 
Für mich ist die Community eines Spiels sehr wichtig und wir sollten immer das Feedback unserer Spieler ernst nehmen. Wir müssen ihnen genau zuhören und sie besser auf dem Laufenden halten. Außerdem halte ich es für sehr wichtig, mich gut um das Game-Team zu kümmern und ihnen alle Unterstützung zu geben, die sie brauchen, um gute Arbeit zu leisten. Kurz, wir müssen Probleme lösen und nicht schaffen. 
Frage 3: 
Was kannst du uns zu den Problemen sagen, die es bei dem Spiel seit einer Weile gibt?
Antwort 3: 
Okay, ich habe versprochen, ehrlich zu sein, hier also ein paar interessante neue Fakten: Anfangs haben wir eng mit einem externen Partner zusammengearbeitet. Nachdem wir in Hamburg ein Team für dieses Spiel aufgebaut hatten, mussten wir leider feststellen, dass es ein paar Probleme mit der Codebase gab. So war es schwierig, schnelle Änderungen vorzunehmen, ohne woanders neue Probleme zu schaffen. Außerdem gab es zwei verschiedene Projektleiter für das Spiel, was die Übergangszeit kompliziert machte, da vieles liegengeblieben war, was in Ordnung gebracht werden musste.
Frage 4: 
Es wurde einiges versprochen, das nicht gehalten wurde. Denkst du, wir können demnächst ernsthafte Bugfixes erwarten?
Antwort 4:
Wir haben die letzten zwei Wochen wirklich hart daran gearbeitet, Dinge in Ordnung zu bringen, das Game-Team zusammenzustellen, den Zustand des Projekts zu überprüfen, die größten Probleme zu bestimmen und Lösungen zu finden, um die Gesamtsituation zu verbessern. Im Moment findet in unserer QA-Abteilung ein gründlicher Testlauf statt, bei dem alle größeren Bugs reproduziert werden sollen. Wir wollen diese Bugs wirklich so schnell wie möglich in Ordnung bringen, aber um ehrlich zu sein, wir wissen noch nicht, wie lange wir dafür brauchen. Wir werden auch einen Teil der Arbeit an Events auslagern, damit unser Game-Team sich voll und ganz auf die Bugs konzentrieren kann.
Frage 5: 
Was sind deine Zukunftspläne?
Antwort 5:
Zuallererst wollen wir so viele Probleme wie möglich lösen. Wir werden das Spiel so lange auf Bugs testen wie nötig und wir werden außerdem auswerten, welche zukünftigen Updates oder Verbesserungen mit der aktuellen Codebase-Problematik möglich sind. Dafür brauchen wir wahrscheinlich noch weitere Leute für unser Team. Also grundsätzlich habe ich vor, erst so viele der aktuellen Probleme zu beseitigen wie nur möglich, bevor wir über Neues nachdenken können. 
Frage 6: 
Nun zum Schluss, habt ihr für die Community etwas Spezielles geplant?
Antwort 6: 
Da wir glücklicherweise gerade erst einen zusätzlichen Community Manager ins SkyRama-Team bekommen haben, bin ich mir sicher, dass wir bald ein paar nette Community-Events haben werden. Wir haben auch noch ein oder zwei Überraschungen auf Lager …

 

Quelle: offizielles Forum

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